Geschirr und Geschmeide

Hundebesitzern ist es ein Anliegen, ihre Lieblinge in schönem "Zaumzeug" zu sehen. Ach ja, was tut man nicht alles, um die Freude an den geliebten "Viechern" immer neu und anders aufleuchten zu lassen. Also wir kennen Menschen, die komplette Hundegarderoben besitzen, also Bereiche im Haus ausstaffiert und möbliert haben mit etlichen Hakenleisten und Behältnissen, an und in denen sorgsam, ordentlich und übersichtlich Halsbänder, Leinen, Mäntel und Zubehör aufbewahrt werden. Da sind wir noch einfacher aufgestellt: ein Korbschränkchen mit 3 Schüben im Gäste-WC.

Bisher reichte das völlig aus, wir sind wählerisch. Halsbänder sollen natürlich schmücken, aber sie müssen robust und haltbar in der Ausführung sein, sie müssen sich angenehm tragen lassen, sie müssen ihre Sicherungsaufgabe erfüllen und dürfen nicht nach kurzer Zeit schon ausgeleiert, verblichen und ausgefranst sein. Solchen "Kram" besaßen wir natürlich auch schon: vom Spaziergang in den Müll. Manches viel zu teuer für miserable Qualität. Unter den nächsten Menüpunkten stellen wir Euch die wunderbaren Stücke vor, die mit auf unsere nächste große Reise gehen.