Polster

Alles neu macht der M..

nein nicht Mai

alles neu macht der Momo !

 

Die Polster in unserem Arto waren bei Kauf sehr verschlissen. Von verschiedenen Seiten hörten wir, dass Niesmann+Bischoff für diese Baureihe wohl eine nicht sehr strapazierfähige Stoffqualität gewählt hatte. Seinerzeit wurden auch schon Bezüge aus Kulanz getauscht, aber bei unserem Gebraucht-Womo-Kauf kam das natürlich nicht mehr in Frage.

Da wir aber bei unserer ersten Reise durch Marokko gesehen hatten, wie viele Polsterer es in Marokko gibt und wie toll sie arbeiten, war das also kein Grund, den Arto nicht zu kaufen. Wir würden es auf unserer zweiten Reise dort machen lassen.

 

Dennoch fragte ich bei einigen Polsterern hier in Deutschland nach, weil ich es irgendwie nicht erwarten konnte, die alten Schmuddeldinger endlich raus bugsieren zu können. Wir landeten über den Daumen bei 4.000 bis 5.000 €, je nach Qualität. Das war uns eindeutig zu viel. Und nach wie vor halte ich diesen Preis für total überzogen. 

 

Also Decken drauf und ab nach Marokko. Nach Erkundigungen im Netz gab es im südlichen Marokko in Tiznit einen Polsterer, von dem viel Gutes berichtet wurde. Also auch den vormerken und hinfahren. Gesagt, getan. 

 

Der komplette Ablauf ist Teil unseres Reisetagebuchs unter "Marokko 2018".

Daher wird hier nur das Vorher und Nachher bebildert und beschrieben.

 

Wir wählten ein Kunstleder und einen Polsterstoff.

Als Preis nannte Momo, der Polsterer, uns 400,00 €.

Wir haben nicht gehandelt, waren und sind sehr zufrieden.

Die zwei kleinen Kissen und große Freundlichkeit wurden uns geschenkt.

 

Sollte sich nun im Laufe der nächsten Jahre eine schnelle Abnutzung ergeben, 

(wir haben ja 2 große Hunde), wird es eben wieder neu gemacht.       

Und so sah es aus bei Familie Flodder in der Rumpelkiste ...

 


Aber ab heute wird alles anders !


Auswahl und Bestellung im Laden ...


Vorarbeiten und Leben in der Baustelle ...


Lieferung frei Haus inclusive Montage ...


Tatatataaaaa ... hereinspaziert ... der Salon in neuem Glanz