Heckgarage

Dieses Ding mit sieben Siegeln

dieses Zankeisen

diese überdimensionale Kramschublade auf Rädern

dieses Einmal-kräftig-durchmischen-Gemisch 

dieses Unmengen schluckende Gewölbe im Hinterteil eines Wohnmobils:

verdonnert, verflucht, gebraucht, unverzichtbar !

 

Was nun ? 

 

Irgendwie bildete sich in den Anfängen des Wohnmobilreisens bei uns in diesem Lagerraum mit steigender Zahl der Reisetage trotz wohlüberlegter Ordnung bei Reisebeginn ein fast undurchdringbarer Haufen, in dem ein Gewühl aus Keilen, Kabeln, Werkzeug, Matten, Boxen, Tierbedarf und Sturmgeschirr, Eimer, Lappen und Wischer fast nur noch mit Hilfe der Markisenstange aufgedröselt werden konnte. War es letztlich auch nur halb so schlimm, wie ich es hier beschreibe, Stühle und Tisch standen schließlich immer ordentlich, so war es dennoch schlimm. Abhilfe musste sein. Ordnung musste her.   

 

Und so kennt sich jeder in seinen Überlegungen zur Planung von Ordnungs- und Zugriffsmöglichkeiten in seiner Heckgarage sicher bestens aus. Was theoretisch gut klingt, kann in der Praxis total versagen. Versuch macht klug. Schon ein Unterfangen, bei solch einer Vielzahl von verschiedenartigen Dingen, die immer mit müssen. 

 

Auf den folgenden Seiten halten wir fest, wie wir was in eine Ordnung bringen und in einer Ordnung halten wollen - Betonung auf "wollen" ;-). 

 

Sachdienliche Hinweise, Tipps und Tricks anderer, werden jederzeit gerne angenommen.