Frankreich

C‘est

la

vie


Frankreich ... das Wohnmobil-Paradies schlechthin.

 

Wir kennen kein Land, das so unkompliziert mit dem Womo erkundet werden kann wie unser Nachbarland Frankreich, auch weil es so unendlich viele tolle Übernachtungsplätze und Versorgungsstationen bereit hält.

 

Hier kann man schlendern, auf Reifen schlendern, Zeit trödeln lassen.

Gebirge, Wälder, Flüsse und Seen, liebliches Mittelmeer oder brausender Atlantik, schroffe oder kugelige Klippen, sogar in Rosa, oder Sandstrände mit und ohne Dünengürtel, Beschaulichkeit und Betriebsamkeit, Maut- oder Nationalstraßen, Landleben oder höchster Luxus, alles hat seine ganz spezielle Art - ein Flair, dem man sich nicht nur bei der Qualität der Lebensmittel entziehen kann. Kaum jemand kann doch dem Duft eines frischen Croissant widerstehen oder auf den süffigen Abgang eines leckeren Schlückchen Weins verzichten.

 

Bei der so unterschiedlichen Vielfalt des Landes kann man sich hervorragend treiben lassen und die eigene Nase oder die Womo-Schnauze so richtig an den Schönheiten plattdrücken, in diesem Land zum Aufsaugen. Und sprachliche Barrieren sollte man erst gar nicht als Hindernis zulassen, denn Menschlichkeit und Höflichkeit ist auch unter den Franzosen weit verbreitet ;-).  

 

Also, auf geht's ...

oder wie der Franzose sagt: "vite vite", 

       aber auf jeden Fall "avec grand plaisir" !