Marokko Rundreise Januar bis März 2018

Erfahrungen und Begegnungen 

das sind nur zwei Aspekte, die uns an Marokko begeistern

und die wir auf unserer zweiten Rundreise vertiefen wollen.

Und es geht los - mit Riesenfreude an Bord ! 

 

Im Gegensatz zur Atlantik-Route im letzten Winter, werden wir uns küstennah am Mittelmeer gen Osten hangeln in Richtung Algerien bis nach Saidia. 

Ab dort geht es in südöstlicher Richtung unmittelbar an der algerischen Grenze entlang 

bis hinunter zu den beiden sehr untouristischen „grünen Perlen Marokkos“, am Hohen Atlas entlang Richtung Atlantik, dort weit weit nach Süden bis zur West-Sahara.  

Auch auf unserer zweiten Reise durch dieses faszinierende Land werden wir unsere Ziele auf die Gegebenheiten abstimmen. Dabei ist die Wetterlage maßgeblich, wenn wir nicht in Schnee- oder Sandstürme oder auf durch Überflutung unpassierbare Straßen geraten wollen. Dabei ist aber auch der Lustfaktor sehr bestimmend, da es sich für uns erst unterwegs zeigt, ob wir Lust auf Stadt oder eher auf Land, auf Berge oder auf Meer, auf Grünflächen oder Wüsten, auf Getümmel oder Einsamkeit, auf touristische Bereiche oder Ursprünglichkeit haben.

 

Der Weg ist das Ziel.

In Marokko erkennt man den wirklich großen Wahrheitsgehalt

dieser oft nur so dahin gesagten Worte überdeutlich.