Italien

Molto

Dolce

Vita


Bella Italia ...

der Inbegriff für wunderschöne Landschaften, antike Stätten, Kunst und Kultur,

Lebensgefühl, liebenswerte Menschen, besten Wein, Käse, Schinken ...

ach, man kann gar nicht alles aufzählen

man muss es fühlen

dieses "isse krämisch",

man muss sich einsalben lassen

mit diesem Balsam für die Seele.

 

In vielen Wochen genossen wir bisher dieses herrliche Land, in Winterzeiten zum Skifahren in den Tiroler Bergregionen, in Hochsommerzeiten vornehmlich in der Toskana und an den oberitalienischen Seen. Ob nun in Skihütte, im Hotel, im Zelt, mit Wohnwagen oder Wohnmobil, ganz egal, jede Art des Reisens machte uns viel Freude und bedeutete Genuss ohne Ende. In Kurzform sollen die folgenden Seiten nur einen kleinen Überblick geben, da damals noch kein Reisetagebuch geführt wurde, die Fotos müssen also erzählen.