Gruissan > Santa Susanna

04.01.2016 Montag

Gruissan > Santa Susanna ( N 41°37’52.99 – E 2°43’12.08 ) 

Wir kommen zeitig in Gruissan weg, tanken aber noch und machen Einkauf bei Carrefour. Wir nehmen die mautpflichtige AB, weil wir nicht wieder ellenlang durch Perpignan gurken wollen und zahlen bis zur spanischen Grenze 13,20€. Ziel ist CP Bon Repos, Cadaques und damit Dali wird wiedermal verschoben und links liegen gelassen. Wir wollen Strand und Meer. Unterwegs klettert das Thermometer auf 16 Grad. Hinter der Grenze fällt es aber wieder bis auf 11 Grad, grauer Himmel, Regen. Hoffentlich ist es eine gute Idee, Santa Susanna anzusteuern. Ich hab leider auch gar keinen Wetterbericht. Angekommen, leichter Regen, aber es klart auf, lt. Internet wird es morgen trocken und sonnig. Wir finden einen schönen Platz in erster Reihe. Alles gut. Chianga hat Spass, Bazou sowieso und wir auch. Ach, ist das schön mit den beiden. Die Entscheidung für den zweiten Hund war so richtig. Wir genießen den Blick auf‘s Meer hier auf dem schönen Platz. Vielleicht bleiben wir 3 oder 4 Tage, mal sehn. Wir essen Frikadellen mit Salat und Brot und genießen leckeren Wein. Der Montagskrimi ist gut mit Nina Kunzendorf und einem Zeugenschutzprogramm. Es regnet nicht mehr. Gute Nacht. 

05.01.2016 Dienstag

Santa Susanna 

Die Sonne lacht, der Himmel wird strahlend blau. Wim rüstet Räder und Anhänger, muss an seinem Rad noch was ummontieren. Plötzlich fehlt Ersatzschlüsselbund, wohl zuhause, Mist. Hoffentlich brauchen wir ihn nicht. Radeln los, Hundis gehn problemlos in den Hänger, auch unterwegs kein Problem. Wir fahren bis Calella, an die felsige Stelle, wo der Zug Richtung Barcelona im ersten Tunnel verschwindet. Schön hier. Bazou hat plötzlich was an den Hinterpfoten, es tut ihm weh, er kann kaum gehen. Wir finden nichts. Ach je, immer was anderes. Unterwegs genehmigen wir uns ein Bierchen in der Sonne. Zuhause mal duschen, Essen vorbereiten, Route planen. Wir kochen Boeuf Bourginion mit Kartoffeln, richtig gut mal nach dem ganzen Kurzgebratenen der letzten Tage. Bloch mit Vadim Glowna im TV und ab ins Bett.

06.01.2016 Mittwoch

Santa Susanna 

Herrlicher Himmel, blau alles. Barfuß mit Nachthemd am Strand. Welch ein Luxus. Wir spielen etwas mit den Hundis. Bazou kommt ungern bzw. gar nicht in den Sand, läuft aber auf festem Grund herum. Scheinbar hat er sich im Sand was eingetreten und meidet es deswegen, oder gerade die Sandkörner tun ihm weh. Man sieht aber nichts an seinen Pfoten. Wettervorhersage ist sehr gut, hier um 12 Grad, weiter südlicher im Land schon 18 und 20 Grad. Morgen werden wir daher weiterziehen. Radtour bei lauem Lüftchen bis zum Ende der Bucht, an den Gemüsefeldern vorbei und durch Malgrat durch wieder zum Strand. Chianga jammert die ganze Zeit im Anhänger still vor sich hin, Bazou ist wie gestern total ruhig, steht im Anhänger, ist aber ganz entspannt. Zuhause sehen wir das Malheur, Chianga hat gepieselt. Schön blöd von uns. Vielleicht hat sie deswegen rumgejammert, erst wegen dem Müssen und dann wegen dem Nassen. Meine Güte, wir Trottel, das Kind musste nur mal. Wir sitzen in der Sonne, planen Reise, trinken Kaffee und essen Miniteilchen, die schon zu alt sind. Egal. Wim packt schon mal alles ein, macht startklar für morgen. Abends gibt‘s den Rest Gulasch mit Kartoffeln.