Gästebuch

 

Eure Ansichten interessieren uns. 

Kommentare, Anregungen und Kritik 

dürft Ihr uns gerne hinterlassen.

Wir freuen uns sehr darüber

und kommen darauf zurück,

sofern uns die Mail-Adresse mit angezeigt wird.  


Kommentare: 84
  • #84

    Heidemarie & Günther (Dienstag, 18 Juni 2024 20:07)

    Wir wünschen Euch einen interessanten Trip mit ausreichend Gelegenheit auf kulinarische Besonnderheiten.

  • #83

    Anita Fechtner (Dienstag, 30 April 2024 13:10)

    Wir wünschen euch alles Gute auf euren Reisen . Viele neue Eindrücken, nette Menschen jeglicher Nationalität, Religion etc kennenzulernen. Ihr macht genau das Richtige.
    Viel Glück und noch viele schöne Jahre auf "Achse"

  • #82

    Evelin (Samstag, 20 April 2024 22:27)

    Hallo ihr Lieben,schön das ihr wieder unterwegs seid �ich freue mich auf eure Bilder und Berichte.Eine schöne Zeit und tolle Erlebnisse!!!

  • #81

    Andrea Reck (Sonntag, 24 März 2024 16:28)

    Schöner Artikel im Concorde Magazin.
    Der arab. Text auf S. 17 bedeutet
    Vorsicht! Sandfünen in 12 km.

  • #80

    Wim, Eva + Chianga-Mäuschen (Mittwoch, 10 Mai 2023 12:46)

    Leider gab es im Gästebuch irgendeine "Ladehemmung".
    Daher folgen jetzt einige Einträge gleichen Datums
    unserer lieben virtuell Mitreisenden.
    Danke schön dafür ... beantwortet ist unterdessen alles :-).

  • #79

    Martin (Mittwoch, 10 Mai 2023 12:40)

    Hallo Ihr, erstmal, mega klasse Seite. Sehr interessant und viele Infos.

    Eine Frage zu den Hunden. Wir reisen auch mit Hund und waren noch nie in Marokko. Titer usw. ist klar, brauchten wir für Albanien auch. Aber wie sieht es in Marokko mit den Schlangen und Skorpionen aus? Wie ich lese, lasst ihr die Hunde oft frei laufen, also über den Wüstensand, durchs Flussbett usw. Nach meiner Vorstellung lauert dort hinter jeden Stein oder im Sand eine Gefahr. Wie ist es wirklich? Und habt ihr andere Regel Nachts?

    Wäre toll, von euch zu hören. Vielleicht könnt ihr mir (und insbesondere meiner Frau) die Sorgen etwas nehmen.

    Danke! Und bitte weiter so bloggen.
    Grüße Martin

  • #78

    Christiane (Mittwoch, 10 Mai 2023 12:39)

    Moin, moin und danke, für Ihren ausführlichen Bericht über das Reisen mit Hunden in der Türkei.
    Ich werde sehr gerne ihre interessanten Berichte weiter verfolgen.
    Viele Grüße und weiterhin eine gute Fahrt Christiane

  • #77

    Beate (Mittwoch, 10 Mai 2023 12:38)

    Hallo Eva
    Hallo Wim
    Wir haben uns im August (2021) kurz in Litauen an einem See getroffen (wir sind die mit dem silbernen Kastenwagen ;)) Zufällig habe ich gerade im Internet eure Homepage entdeckt......und ich bin BEGEISTERT.
    Tolle Fotos und tolle,humorvolle Berichte.
    Ich hoffe es geht euch gut
    Liebe Grüße
    Beate

  • #76

    Arnd (Mittwoch, 10 Mai 2023 12:37)

    Schönee Bericht aus Polen - Danke Arnd

  • #75

    Ellen (Mittwoch, 10 Mai 2023 12:36)

    Liebe Eva, lieber Wim,
    Wir waren der "Kastenwagen" in Tuja neben euch, ich habe Wim wegen euren beiden Hunden angesprochen und seitdem lesen wir mit Begeisterung euren Weg ;-) Vieles kam uns bekannt vor und am nördlichsten Punkt von Estland konnten wir ebenfalls noch tolle Eindrücke erleben.
    Wir haben auch sehr gehofft, einen Elch zu sehen, aber leider waren es nur die weißen, plattgefahrenen auf der Straße...
    Wir sind nun leider auf dem Heimweg, unsere 3 Wochen Urlaub sind vorbei, wir werden euch auf jeden Fall treu bleiben, denn die Marokko Reisen sind für uns ein grosses Ziel;-) Mein Mann war da zum Skitouren gehen.
    Habt weiter eine tolle Zeit, bleibt alle gesund und wir freuen uns, wenn Ihr Dresden mal kennenlernen wollt, unser Hof hat Platz für das " Concördchen" und Hunde sind immer willkommen.

    Herzlichst,
    Ellen und Roland

  • #74

    Hajot B (Mittwoch, 10 Mai 2023 12:34)

    Hallo Wim und Eva,
    zunächst einmal wünsche ich euch ein frohes neues Jahr, alles Gute und vor allem Gesundheit. Auch wenn es schon ein paar Tage alt ist, ich denke dafür ist es jetzt noch nicht zu spät.
    Ich habe schon einiges von euch in der Facebook-Gruppe Concorde Reisemobile gelesen und mich auch auf eurer Webseite umgeschaut, sie ist sehr schön und informativ.
    Ich habe gelesen, dass ihr euch bei der Firma in Köln einen WLAN/LTE-Router habt einbauen lassen.
    Ich habe an dem System großes Interesse und mich würden mal eure Erfahrungen interessieren. Wurden bei dem System zusätzliche Dachantennen für Mobilfunk und WLAN verbaut, wenn ja welche vom welchem Hersteller?
    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir mal zurück schreibt.
    Herzlichen Dank im Voraus.
    Liebe Grüße

  • #73

    Uschi (Mittwoch, 10 Mai 2023 12:32)

    Moin Eva und Wim. Seit April sind wir wieder Womo-Fahrer. Über eine Dokumentation unserer reisen denken wir natürlich auch nach. Was ihr hiervorlegt ist ja wirklich sehr toll! Professionell ! Macht großen Spaß zu Schmökern. Wir bleiben dran. Viele Grüße aus Nordhessen Uschi und Manfred

  • #72

    G.abi (Mittwoch, 10 Mai 2023 12:31)

    Hallo,
    Habt ihr schön gemacht.
    Wir warten auch auf unseren Un-Ruhestand.
    Deswegen sind wir total bei euch.
    Wir machen das nicht, weil es gerade boomt, sondern haben auch schon ein paar Jährchen Wohnmobil hinter uns.
    Freuen uns mit euch, bei diesen schönen Bildern und Texten. 1 Hund ist auch dabei und es soll auch einen zweiten geben.
    Viele Grüße und Gesundheit
    Gabi und Miri

  • #71

    Thomas (Mittwoch, 10 Mai 2023 12:30)

    Hallo Eva, hallo Wim,
    glückwunsch zu den traumhaften Aufnahmen von Marokko und der tollen Umsetzung.
    Ich stehe kurz vor dem Eintreffen des bestellten Mobifun und der Anhänger ist schon da. Gerne möchte ich fragen wie Ihr die Montage der Kupplung umgesetzt habt. Schrauben / Mutter Größe, Unterlegscheibe.
    Herzlichen Dank für Ihre Bemühungen.
    Lg Thomas

  • #70

    Ute (Mittwoch, 10 Mai 2023 12:30)

    Euch zufällig entdeckt, durch euren Reisebericht über Lüneburg. Habe nun eure HP durchgestöbert u d euren letzten Bericht über Marokko verschlungen. Die Heimreise hat mich richtig mitgenommen. Bei der Schilderung über die Ankunft an eurer Haustür, habe ich fast geflennt. Ist ein schlimmes Jahr, wir müssen lernen damit zu leben. Liebe Grüsse Elke, ich wünsche euch eine schöne Zeit u d bleibt gesund.
    Nach 32 Jahren in der Schweiz bin ich seit 2018 zurück nach DE und nun bei Schwerin. Würde gerne mehr Reisen, aber bin ziemlich eingeschränkt. Habe aber fast 6 Jahre überwiegend im Womo verbracht, allein mit meinen Hunden. Fahre seit 2000, mit Hunden das beste.

  • #69

    Soester (Mittwoch, 10 Mai 2023 12:29)

    Hallo liebe Tagpflücker,
    wir haben uns kurz in Steinhude kennengelernt und sprachen über ihre tollen Hundeanhänger.
    Sie haben eine tolle Internetseite und tolle Touren unternommen......so ist auch unser Ziel.
    Wir haben den Comfortwagon für unseren Willi bestellt der jedoch zur Zeit nirgends lieferbar ist. Vielen Dank noch mal für den tollen Tipp.
    Viele Grüße aus Soest

  • #68

    Ralf (Mittwoch, 10 Mai 2023 12:26)

    Hallo Ihr zwei x2
    Wir verfolgen eure Reise
    Echt tolle Bilder und super Texte
    man liest es als wären wir life dabei
    Weiter so
    Schöne Grüße aus dem Schwarzwald

  • #67

    Uwe (Mittwoch, 10 Mai 2023 12:25)

    Hallo Ihr beide,
    danke für die schönen Berichte und Bilder. Man fühlt sich so, als wäre man dabei. Werde weiterhin euern Weg begleiten. Weiterhin viel Glück und noch eine schöne Zeit !
    Gruß UWE

  • #66

    Klaus (Mittwoch, 10 Mai 2023 12:24)

    Hallo Ihr Vier
    Möchte gerne fragen von welche Marke das E- bike ist.
    Vielen Dank und einen lieben Campergruss

  • #65

    Geli (Mittwoch, 10 Mai 2023 12:21)

    Hallo Eva u. Wim,mit Begeisterung habe ich Euren Reisebericht über Portugal gelesen, es ist mein Traumland,seit ich von 1987 bis 1991 im Alentejo,in der Region Beja, so heißt auch die Stadt,gelebt habe.Die gegend ist sehr karg, es wachsen nur Korkeichen, aber die Menschen sind sehr nett und zugänglich, und wenn man sich bemüht, die Sprache zu lernen um mit ihnen zu kommunizieren,sind sie sehr dankbar.Wir fahren seit damals ,erst mit Zelt und den Kids, jetzt mit Wohnwagen und 2 Hunden im Urlaub hin, unser Traum ist es, dort als Rentner zu überwintern.
    Für Euch hätte ich noch einen Tipp als Urlaubsziel, Rumänien, dort kommt mein Mann her, genau gesagt, aus Siebenbürgen, die Leute sprechen dort teilweise noch Deutsch, es gibt auch viele interessante Ecken dort, abseits vom Tourismus...… liebe Grüße aus der Südpfalz von Geli

  • #64

    Gudrun (Mittwoch, 10 Mai 2023 12:18)

    Moin Eva und Wim,
    einfach toll, Eure Berichte zu lesen, da kommen wieder Sehnsüchte auf! Wir haben uns gerade unsere Maroc-Filme angesehen, waren 2011 und 2017 auf Rundreise des schönen Landes. Es ist bewundernswert, dass Ihr den Schritt gewagt habt, Euer Haus zu verkaufen.So weit sind wir noch nicht, haben einen großen Garten und bauen selbst viel an (Selbstversorger was Obst und Gemüse angeht). Waren 2018 in Russland un. Anliegerstaaten, eine tolle Reise.
    Fahrt Ihr stets allein oder auch in der Gruppe? Wir mögen nicht so gern allein weite Reisen machen, finden es besser, wenn im Notfall Hilfe dabei ist, sind technisch große Nieten.
    Genießt den Winter in der Wärme, wir lassen uns den Sturm um die Ohren wehen.
    Liebe Grüße aus Schleswig-Holstein
    Gudrun & Hans

  • #63

    Harald (Mittwoch, 10 Mai 2023 12:17)

    Hallo zusammen, erstmal gratulation zu dieser Reise und zu den Berichten.
    Ich versuche jeden Tag reinzuschauen aber es geht aus zeitgründen nicht immer.
    Meine Frage ist habt ihr eine Suchfunktion? zB. Übers Datum?
    Tolle Sache, das haben wir in ein paar Jahren auch vor.
    Viel Spaß und gute Fahrt
    Paßt auf euch auf.
    Ach so, seid ihr aus der Eifel?
    Nähe Prüm?
    Wir haben mal in der Gegend gewohnt.
    Jetzt sind wir an der Mosel zuhause.

  • #62

    Alfred (Mittwoch, 10 Mai 2023 12:16)

    Hallo Wim und Eva, eure Seite ist sehr gut, wir haben uns im November, nach 33 Jahren Hymer Camp 64, einen gebrauchten Niesmann Arto 69L "geleistet"
    Ich bin auch am überlegen, das Hubbett auszubauen, um mehr Freiraum und natürlich auch Gewichtsersparnis zu haben.
    Da ich keine 2 linke Hände habe, glaube ich, das Hubbett ausbauen zu können. Unser Arto hat aber nur die Aufbautüre, kannst du mir nach deiner Erfahrung sagen, ob ich das Bett hier rausbringe ?
    Ich wünsche euch eine gute neue Saison 2020 und viele unfallfreie Reisen.
    Liebe Grüsse Alfred und Johanna

  • #61

    Arnd (Mittwoch, 10 Mai 2023 12:15)

    Sehr spannender Blog - kann ich updates irgendwie per email bekommen, ie 'subscriben' ?
    LG
    Arnd

  • #60

    Sandra (Mittwoch, 10 Mai 2023 12:14)

    Hallo Eva, hallo Wim,
    auf Eurem Post in Facebook ist die Frage zu lesen 'wer kommt mit'. Wenn Ihr einmal einen Gruppenausflug nach Marokko macht würde ich gerne, allerdings mit WoWa, mitkommen, wenn möglich.
    Freue mich von Euch zu hören.
    Viele, liebe Grüße von der Ostsee
    Sandra

  • #59

    Gernot (Mittwoch, 10 Mai 2023 12:13)

    Hallo,
    meine Hochachtung ihr habt hier wirklich einen tollen Reisereport gemacht der läßt keinen wunsch offen-tolle Bilder echt gute beschreibungen und Hinweise.
    Super-ich wünsche euch noch viele solche Touren auf das ihr Gesund bleibt.lg Gernot

  • #58

    Rainer (Mittwoch, 10 Mai 2023 12:12)

    Wir haben drei Jahre in Folge am Torre de Belem gestanden, ohne Probleme. Aber Ihr habt 2 Hunde, wie macht Ihr das mit dem Fahrrad? Wir haben auch 2 Hunde, aber seit dem bleiben die Fahrräder zu Hause.
    Eine Info wäre sehr nett, denn wir bedauern da Fehlen der Räder. Und übrigens einen Laika Kreos 3005 oä hatten wir auch mal, schönes Gerät! Liebe Grüße aus Bremen Rainer un Cristina

  • #57

    Sigried (Mittwoch, 10 Mai 2023 12:11)

    Hallo!
    Ein ganz toller Reisebericht mit Superbildern. Ich wünsche Euch weiterhin eine gute, knitterfreie Reise in Marokko und kommt gut wieder heim.
    Werde weiterhin mit Euch "reisen".
    Herzlichst Sigried

  • #56

    Horst (Mittwoch, 10 Mai 2023 12:10)

    Hallo Ihr Lieben, Danke,Danke,für traumhafte Bilder und mit viel Gefühl und Herz geschriebenen Kommentare.Bitte weiter so......

  • #55

    Helmut (Mittwoch, 10 Mai 2023 12:10)

    Hey ihr zwei Rumteiber!
    Auch wir sind in eurem Alter, (bisschen älter ),wir waren vor 2 Jahren in Marokko und haben die Tour von Westen gen Süden und in der Mitte zurück gemacht.
    Nun wollen wir das nächste mal von Osten gen Süden und von den schönsten Orten zurück.
    In euerem Bericht macht mich eure neue Polsterung am meisten gespannt, hier währe ich für die Adresse dankbar, wir wollen unser WOMO auch neu Polstern lassen.
    Euch ein gesunde und glückliche Weiterreise!
    Gruß
    Helmut

  • #54

    Lotfi (Mittwoch, 10 Mai 2023 12:09)

    Hallo,
    ich habe den Bericht seit gestern bis zu Ende mit grossem Interesse gelesen,einfach wunderschön,besonders die vielen Fotos und die beiden Hunden.
    Ich bin selbst Marokkaner aus Köln(seit 18 Jahren) und freue mich sehr dass es euch dort gefällt,wenn ihr wollt könnt ihr auch noch ein Besuch bei meinen Eltern in Guelmim abstatten nicht weit von euch,sie haben dort eine Villa am Eingang der Stadt (Al-quds) und würden sich freuen deutsche zu empfangen,mit bisschen Glück ist ein Tajine oder couscous drin,mein Vater kann auch bei anderen Sachen bestimmt helfen wenn ihr was braucht.
    Ich kann nur sagen,gut dass ihr zurzeit nicht in Köln wart/seit,da eine siberische kälte herrschte.
    Viele Grüsse aus Kölle
    Lotfi Harroudi

  • #53

    Gabie (Mittwoch, 10 Mai 2023 12:08)

    Meine liebe Eva, eure Photos und Reiseberichte finde ich sehr beeindruckend! Ich freue mich sehr, dass ihr diese wundervolle Reise gemeinsam so sehr genießen könnt. Alles Gute und herzliche Grüße von Gabie aus dem allmählich frühlingshaften Köln

  • #52

    Anneken (Mittwoch, 10 Mai 2023 12:07)

    Ich finde diese Website gut gelungen. Gut erklärt was noch nicht fertig ist. Und was schon da ist macht spaß zu gucken.
    Weiterhin viel spaß auf eure Reisen.
    ich werde euch weiter folgen.
    LGr. Anneken

  • #51

    Ralf (Mittwoch, 10 Mai 2023 12:06)

    Hallo Eva und Wim, erstmal vielen Dank für Euren ausführlichen Reisebericht. Wir brechen am Dienstag aus dem Raum Murcia, wo wir den Lebensabend verbringen,in Richtung Marokko auf und bitten Euch uns die Adresse von dem Zahnarzt mitzuteilen, falls man mal Hilfe braucht. Wir sind diemal mit Gespann unterwegs, 2009/2010 waren wir mit einem kleinen Wohnmobil jeweils zwei Monate kreuz und quer durch Marokko unterwegs und wollen diese Erinnerungen auffrischen, solange es die Gesundheit noch zuläßt. Wir wünschen Euch weiterhin schöne Reisen und sind schon auf den nächsten Reisebericht gespannt. Liebe Grüße, Ralf und Barbara.

  • #50

    Elke (Mittwoch, 10 Mai 2023 12:05)

    Deine Nachricht für uns: tolle Hunde, muss zuerst erwähnt werden ;-) , super schön geschriebene Berichte, es macht Spaß die Fotos anzuschauen, einige Ecken erkenne ich von unseren Winterreisen wieder... wir haben auch noch viel vor, habe mir Anregungen für die kommenden Jahre geholt. Liebe Grüße aus dem Norden, Elke und Bernd Dieckmann Ps... darf ich fragen mit welcher Kamera die Fotos gemacht sind?

  • #49

    Victor (Mittwoch, 10 Mai 2023 12:02)

    möchte mich auf diese wege für die sehr humorvollen, informativen und doch so "anderen" reiseberichte (die ich leider erst heute entdeckte!) bedanken. habe gerade den bericht aus 2106 - ziegenwiese- gelesen und die troubles mit chiangas diarrhoe. da wir auch hundenarrisch sind (mit spinone italiano hündin) kennen swir das problem. meist liegts am meerwassergeschlabbere. schnelle abhilfe ist mit sogenannten "Karottenpellets" zu erzielen. 1 Esslöffel pellets mit etwas H2O aufquellen lassen, dann ins futter mischen! Voila! meist ist das ergebnis ansehnlich und mittels gaksisackerl angreifbar!
    nochmals vielen dank für euren wunderschönen berichte und liebe grüße!
    waltraud+victor+allegra

  • #48

    Jörg (Montag, 08 Mai 2023 15:58)

    Hallo (vor allem wohl:) Eva und Wim,
    Ich möchte Dir/Euch spontan meine Glückwünsche zu dieser Seite schicken.
    Wir sind seit zehn Jahren Marokko-Reisende und -Überwinternde. Trotzdem habe ich gerade voller Freude die Stationen Eurer 23er-Tour erst überflogen, dann auch das meiste gelesen.
    Ich finde Deine Art zu schreiben sehr gelungen. Das wirkt spontan, ungekünstelt, direkt aus dem Herzen. Und ich finde Deine Fotos toll. Auch hier: Kein Anspruch, große Kunst zu präsentieren. Dafür ein Abbild des Landes, das wir kennen und lieben - in aller Alltäglichkeit, Schönheit, ohne die Schatten zu verschweigen.
    Also werde ich Eurem Blog weiter folgen und morgen auch meine Frau zur Lektüre animieren. Für den Moment wollte ich Euch einfach nur schreiben, dass Ihr den richtigen Ton trefft und selbst uns, die wir das alles eigentlich schon kennen, Lust macht, den einen oder anderen Ort noch mal zu besuchen - Esprit nature zum Beispiel und den unvergleichlichen Markt von Had Draa.
    In diesem Sinne: bitte weiter so, nichts verändern, nicht weniger Fotos zeigen, nicht weniger schreiben. Genau so, wie Ihr es macht, ist es perfekt.
    Vielen Dank und viele Grüße
    Jörg

  • #47

    Carmen (Montag, 01 Mai 2023 17:40)

    Liebe Eva, Lieber Wim
    Ich hab Euch durch Zufall vor kurzem auf Polarsteps gefunden und bin begeistert von Euren Reisen!
    Liebe Eva, Du bist eine begnadete Schreiberin mit unglaublich schönen und liebevoll ausgeschmückt Berichten. Ich lese unheimlich gerne in Eurem Tagebuch. Du schaffst es einem mit auf die Reise zu nehmen, man wird regelrecht Süchtig nach mehr.
    Ich wünsche Euch von Herzen noch viel schöne Reise/Abenteurer und freue mich bereits auf die nächsten Bericht, von wo auch immer.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Carmen

  • #46

    Monika (Montag, 01 Mai 2023 17:32)

    Bin per Zufall auf euren Blog gestossen und habe mir schon einiges angeschaut. Und natürlich auch eure Hunde bewundert. Es hat Spass gemacht und ich freue mich, eure Reisen weiter nachzulesen

  • #45

    Ambos (Dienstag, 21 März 2023 16:39)

    Hallo Eva, Hallo Wim, Manchmal sind es nur kleine Dinge. Wir hatten auf der Reise zum Baikalsee auch Mal so ein klopfen. Es hat mich fast Wahnsinnig gemacht. Bin dann zur einzigen Iveco Werkstatt im Umkreis von 2000km gefahren, die wollten mir alles mögliche an der Achsaufhängung erneuern, zum Glück hatte sie nicht die passenden Teile. Irgendwann kam ich auf die Idee ein Taschentuch zwischen die Stoßstange und den Kotflügel zu stecken und siehe da das Geräusch war weg. Ich hoffe das es bei euch auch nur so eine Kleinigkeit ist. Übrigens war ich danach in Hamburg bei Iveco und die erklärten mir das kann vorkommen, da wir einen Leiterrahmen haben, der sich schon Mal in die eine oder andere Richtung leicht verzieht.
    LG und gute Fahrt
    Peter

  • #44

    Gerald (Sonntag, 26 Februar 2023 14:28)

    Hallo ihr beiden.
    Ich habe seit einigen Tagen keine Fortsetzung eurer Marokko Reise sehen können.
    Ich möcht nicht unhöflich erscheinen!
    Ich hoffe es geht euch gut,auch eurer Fellnase und es ist alles bestens bei euch. Grüße Gerald

  • #43

    Heinrich Hofmann (Samstag, 25 Februar 2023 19:44)

    Hallo aus der Nähe von Essauoira. Die Berichte und sind super gut. Lese dies immer mit Begeisterung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Heinrich Hofmann

  • #42

    Wim, Eva + Chianga-Mäuschen (Freitag, 24 Februar 2023 18:05)

    Hallo an alle Absender der freundlichen Grüße hier im Gästebuch.
    Seid sicher, wir freuen uns über jeden einzelnen und danken vielmals.
    Es ist toll, und oftmals das einzige Echo, hier auflesen zu können,
    dass Euch unsere Berichte und die Art und Weise gefallen.
    So macht es SPASS !!
    Bleibt gesund und munter und habt erlebnisreiche Reisen,
    ganz so wie es Euch gefällt.
    Herzliche Grüße!

  • #41

    Sabine& chabo (Freitag, 24 Februar 2023 05:16)

    Hallo, einen lieben Gruß vom Atlantik; ihr könnt ja unser Reise verfolgen, senden wir euch in euer Gästebuch. Sind schon gespannt, ob wir euer Concördchen irgendwo Sichten:) LG

  • #40

    Joachim (Dienstag, 21 Februar 2023 20:38)

    Liebe Eva,
    vielleicht kann ich helfen. Der 18 minütige Kurzfilm Clebs ist hier verfügbar:
    https://watch.eventive.org/taf/play/60765437eb7a1700933a7653/60764895bbaf5000295e43d4
    Allerdings ist der Zugriff regional auf Canada limitiert. Aber mit der Nutzung eines VPN durchaus möglich. Habe es selbst nicht ausprobiert weil unterwegs und mein Zugang zu meinem NordVPN habe ich nur auf dem Mac zu Hause.
    Einen Versuch ist es wert!
    LG
    Joachim

  • #39

    Thomas (Freitag, 17 Februar 2023 17:56)

    Nu möchte ich aber auch sehen, dass ihr euch freut.
    Ich habe ins Gästebuch geschrieben �

    Nu, aber mal im Ernst, ganz tolle Bilder rhetorisch 1rauf mit Mappe.
    Ich lese und habe das Gefühl dabei zu sein.
    Ganz große Klasse, weiter so bitte.

    Liebe Grüße an den Piloten & die Co-Pilotin ��

    Thomas

  • #38

    iris und freddy mit ginny (Donnerstag, 16 Februar 2023 17:07)

    ….. oh wie schön ihr habt ein Gästebuch!
    Liebe Eva, lieber Wim und liebe Chianga,
    - wenn wir euch nicht getroffen hätten, unserer Marokko Reise würde ein Highlight fehlen :-)
    Welch glückliche Fügung, dass unsere Wege sich gekreuzt haben!
    Wir freuen uns aufs nächste Mal, lesen fleißig weiter und wünschen euch eine allzeit gute Fahrt und noch viel mehr spannende Erlebnisse!
    SuzySixfoot mit Besatzung- Ginny mit iris und freddy

  • #37

    Susanne (Freitag, 10 Februar 2023 16:54)

    Hallo,
    wir sind noch keine Wohnmobilisten, aber ich sauge alles auf, was ich finden kann. Sehr gerne lese ich eure Berichte und freue mich auf weitere. Gute Reise und alles Gute Susanne

  • #36

    Günther&Heidemarie RENZ (Sonntag, 05 Februar 2023 19:39)

    Liebe Eva-Maria, schön, dass wir Dich und Wim kennenlernen durften. Deine interessanten und informativen Berichte haben uns schon immer fasziniert, aber das persönliche Zusammentreffen und Euer besonderer Witz und Charme haben alles noch übertroffen. Wir wünschen Euch noch viele schöne Reiseerlebnisse!

  • #35

    Joachim (Montag, 30 Januar 2023 15:06)

    Liebe Eva, lieber Wim,

    mit euren fantastischen Bilder (Licht! Farben!) der Kasbah und Umgebung habt ihr mir ein fast fassungsloses Staunen ob der Schönheit dieses Fleckchen Erdes ins Gesicht gezaubert!
    Dankeschön! Ein ganz herzliches Dankeschön!

    LG
    Joachim