Winterreisen

Wer neue Wege gehen will,

muss alte Pfade verlassen.

(Manfred Grau)

 

Irgendwie kam im Advent 2013 bei unserem Lieblingsthema "Reiseplanung" in unserer Familie, nachdem wir - und auch meine Schwester - seit ein paar Monaten stolze Besitzer von Wohnmobilen waren, die treffliche Idee von meiner Schwester, wir sollten doch einfach mal in den Wintermonaten Urlaub machen, weil das in unserem kleinen Gartenbauunternehmen schließlich die beste Zeit zum Faulenzen sei.

Erst noch etwas spaßig-ablehnend betrachtet, kam uns der Gedanke aber sehr schnell immer näher, erschien die Aussicht auf wärmende Sonnenstrahlen des Südens im Vergleich zum Schneegrau zuhause immer verlockender.

 

Und wie das dann so geht ...

man denkt über das Möglichmachen nach

und mit gutem Willen findet man Wege

selbst aus dem ärgsten "Luxus-Dilemma".

 

Und diese Winter-Wege beschreiben wir auf den folgenden Seiten.