Was uns bewegt ...

Themen, die die Welt nicht braucht ...

 

So schnöde abgetan, sind es doch häufig exakt die, die über den Tellerrand blicken lassen, die einen antreiben, beflügeln und verlocken, einen mitnehmen auf spannende Erkenntnisreisen durch das Innerste, Gedanken lostreten, denen man gerne nachhängen will, die oft genug ganz nach oben führen, und positiv klar sehen lassen, so, als ob man mit einem Feldstecher im gleißenden Licht einer gewaltigen, verschneiten Gebirgskette stehen und von oben herab beobachten würde. 

 

Ist dieses Foto auch auf einem Flug über die Alpen mit Ziel Venedig entstanden, obwohl wir ja begeisterte Wohnmobilisten sind, ziehe ich es gerne heran, um bildhaft darzustellen, in welche Weite einen das Nachdenken über das ein oder andere bringen kann. 

 

Jenseits der Begeisterung für Esoterik jeder Art, finde ich ein Sich-in-Gedanken-Verlieren sehr erholsam, positiv und konstruktiv und freue mich über alles, was Gedanken anstößt. 

 

Solche nicht unbedingt weltbewegenden Themen über Mensch und Sein, Wohl und Wehe, halten wir hier fest. Der Interessierte kann sich gerne davon aufhalten lassen und nach Marie von Ebner-Eschenbach, einer österreichischen Erzählerin, prüfen, ob deren Aussage stimmt:

 

Ein Gedanke kann nicht erwachen, ohne andere zu wecken.

Lassen wir sie erwachen, guten Morgen!