Marokko Rundreise Januar bis ... 2023

Marokko

ein Land, das sein Wesen nur jenen offenbart,

die sich die Zeit nehmen,

Wasser zu schöpfen und eine Kanne Tee aufzugießen.

(Marokkanisches Sprichwort)

 

Unsere dritte, damals in 2020 für 3 Monate geplante Winterreise durch Marokko ließ leider nicht viele Offenbarungen zu. Nachdem Corona uns nach 4 Wochen zur recht abrupten Heimreise zwang, und es nichts wurde mit ausgiebigen Tee-Zeremonien, ist nun aber endlich wieder die Zeit gekommen:

 

Mitte Januar geht es los

wir drehen die vierte Runde

und sind sowas von happy und vorfreudig

auf all das, was uns begegnen mag.

 

Voraussichtlich reisen wir möglichst schnell an, d. h., wir queren Frankreich und Spanien sehr zügig, nehmen die Fähre in Algeciras bis Tanger Med, ggf. bis Ceuta ... man weiß noch nicht, welcher Himmelsrichtung wir folgen werden. Möglicherweise entscheidet sich das, wie schon einmal, spätestens im ersten marokkanischen Kreisverkehr im Hafen Tanger Med. 

Wer uns folgen und mitreisen möchte,

sich dazu gerne mal ein Tee-Stündchen gönnt,

ist herzlich willkommen.    

 

Für die, die auch unterwegs nach Marokko sind

oder schon im Land ihre Entdeckungen machen:

 

man sieht sich - so hoffen wir !